Aktionen

Im alltäglichen Miteinander werden den Kindern christliche Werte, Geborgenheit, Vertrauen und Dankbarkeit vermittelt. Durch religiöse Angebote werden diese den Kindern verstärkt nähergebracht.

Feste des Jahreskreises sowie des Kirchenjahres nutzen wir, um Kindern den Glauben anschaulich in Projekten näher zu bringen und unsere Kirche zu besuchen.

Vertraute Rituale wie Tischgebete, das Singen von religiösen Liedern oder Bibelwochen sind feste Bestandteile in unserem KiTa-Alltag.

Darüber hinaus lernen die uns anvertrauten Kinder Geschichten von Gott und im besonderen von Jesus kennen. Sie werden den Kindern erzählt und durch Legebilder verdeutlicht. Diese Geschichten möchten wir nicht nur hören und wiederholen, sondern auch im Alltag umsetzen und leben. so, wie Jesus es sich von uns Menschen wünscht.

Dazu gehört zum Beispiel:

• Teilen und Abgeben
  • Helfen und sich um andere kümmern
  • anderen Verzeihen