Verpflegung

In der Zeit von 12.15 - 13.15 Uhr findet unser Mittagessen statt. Für das Mittagessen ist die Firma Apetito unser Partner und Lieferant. Das Essen wird im Konvektomaten zubereitet. Unser Schwerpunkt liegt auf der gesunden und ausgewogenen Ernährung. Bei der Auswahl der Speisen haben die Kinder ein Mitspracherecht. Jeden Tag können die Kinder an Hand von Smileys abstimmen, ob das Essen geschmeckt hat oder nicht.
Durch diese Methode lässt sich gut überprüfen, ob ein Gericht behalten oder vom Speiseplan gestrichen wird. Im Eingangsbereich befinden sich zwei Speisetafeln. Eine Übersicht ist für die Eltern und die andere für die Kinder. Über Piktogramme können die Kinder leicht erkennen, was an diesem Tag zubereitet wird.